Zeile 1: Die Ziege steht auf der Leiter. Das Haus ist aus roter Ziegel. Das so tolle Kleid dieser Frau ist aus roter Seide. Der Flug war ruhig. Ihr Flugzeug startet gerade auf der Piste. Der Förster hat rotes Haar. Der Förster geht zur Quelle. Das Wasser ist sehr gut. Peter ergriff das Kajak. Die Uhr ist aus Gold. Sagt ihr die Wahrheit. Dieses Dorf ist sehr gross. Die Wolle ist rot. Der Roller rollt. Paris war hell. Dieser Lastzug holt heute die Ersatzteile. Hier ist das Geld. Die Kasse ist heute leer. Auf der Wiese siehst du Stiere. Der Wert des Goldes ist sehr teuer. Setze die Puppe gerade auf das Pult. Das Theater war erstklassig. Die Gruppe spielte sehr gut. Edit spielte das traurige Lied auf der Geige. Klaus gehört diese alte Uhr. Sie war sehr teuer. Doris hatte zwei rote Aepfel. Das war sehr gut. Die Strasse war spiegelglatt.

  Übungsnummer 5.4.6  Zeile 1: